Benutzerrollen erklärt [01-0104]
Mit CertSuite können Kundenbetreuer verschiedenen Benutzern des Kontos unterschiedliche Rollen zuweisen. Dies kann bei der Verwaltung großer Teams und umfangreicher Verträge sehr hilfreich sein, ist aber auch für kleine Unternehmen und Einzelunternehmer von Nutzen.
Im Folgenden werden die Rollen erläutert:
- Kundenbetreuer: Kann die Konten anderer Benutzer verwalten und ihnen Rollen zuweisen; kann Unternehmensfarben, Logos usw. anpassen; verwaltet Abonnements (d. h. Lizenzen, Zahlungen und Rechnungen). Kundenbetreuer können auch Aufträge erstellen und bearbeiten sowie Berichte anzeigen. Es kann mehr als einen Kundenbetreuer für ein Konto geben.
- Adressmanager: Kann die Kontaktliste verwalten und bearbeiten; kann auch Aufträge erstellen, Aufträge in seiner Liste „Aktuelle Aufträge” bearbeiten und Berichte anzeigen.
- Zertifikatsfreigabe: Kann Berichte und Zertifikate anzeigen, drucken und mit Unterschriften versehen; kann Aufträge erstellen und Aufträge in jeder Phase des Genehmigungsprozesses bearbeiten. Beachten Sie, dass die Berichte/Zertifikate eines Benutzers, der nicht über die Rolle „Freigabe” verfügt, mit dem Wasserzeichen „ENTWURF” versehen sind und „ENTWURF” auch in den Unterschriftsfeldern angezeigt wird.
- Benutzer: Kann die Aufträge in seiner Liste „Aktuelle Aufträge” bearbeiten und Berichte anzeigen.
- Nur-Anzeige: Kann Berichte und Zertifikate anzeigen, aber keine Aufträge bearbeiten; diese Rolle hat Vorrang vor allen anderen Rollen, die möglicherweise zugewiesen wurden.
Standardmäßig hat der Benutzer, der ursprünglich ein Konto erstellt hat, die Rollen „Kontoverwalter“, „Adressverwalter“ und „Zertifikatsfreigabe“. Alle anderen Benutzer beginnen in der Rolle „Benutzer“, bis ihnen andere Rollen zugewiesen werden.
Wenn Sie Fragen oder Feedback haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail an: software@megger.com
[Artikel 01-0104-04]